Wie entstehen eigentlich Bugs in PC-Spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind einfach Fehler, wenn man sich z.b aus der Map buggt, wenn Dateien, oder Objekte nicht richtig eingestellt wurden, bei der erstellung von Spielen, dass ist wie, wenn du z.b bei Call of Duty eine Wand erstellst, damit es schöner aussiehst, und du an dieser Wand auf ein mal hoch laufen könntest.. Das wäre ein Fehler, den sie machen können. Wo sie anscheinend nicht richtig aufgepasst haben. Meistens machen sie aber alles richtig, aber manchmal sind es halt die Leute, die diese Fehler herausfinden.

sowas fällt nicht direkt auf.. weil man eben mitten in der arbeit steckt über monate/jahre und da kann man schon mal was übersehen, aber genau dafür gibt es heutzutage eben betas oder alphas, damit die community (die dann entsteht) sich selber auf die suche machen kann, in dem sie das spiel spielen.

Naja die Spiele werden von Menschen programmiert. Dabei passieren immer mal wieder kleine Fehler. Und da man nie immer alle situationen nachstellen kann, oder manchmal spezielle situationen vergißt, kann es immer wieder vorkommen, das der fehler erhalten bleibt und dann erst auffallen, wenn das spiel schon rausgekommen ist.

Was möchtest Du wissen?