Wie entspannen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir geholfen hat und was generell sehr empfohlen wird ist Meditation. Es hört sich zwar nicht so versprechend an aber es gibt ein paar Kanäle auf Spotify und sicher auch auf Youtube die wie ein Guide dir helfen in das Gebiet reinzukommen.

Sonst Yoga, Spazieren gehen hat bei mir geholfen.

Was ich nicht empfehlen kann, zumindest hat es bei mir nicht geholfen ist Journaling. Ich denke bei vielen scheint es effektiv zu sein, aber es hat wie schon gesagt meine Entspannung nicht leichter gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AntiFaschist337
Fragesteller

Hi, vielen Dank!!
Ich hab gerade ausversehen auf "nicht hilfreich" geklickt, wollte eigentlich auf hilfreich gehen :-C Bekomm ich das irgendwie wieder weg?
Sorry !!!

Hi AntiFaschist337

Wenn ich mal abends nicht runterkomme, gehe ich auf die Kanäle: "Alex Dav", "Nemo's Dreamscapes" oder ich suche nach "B-17 Bomber". Das reicht mir eigentlich, um mich ganz auf den Sound und nicht auf die Umgebung zu konzentrieren.

Da gibt es auf YouTube Videos.

Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen.

Gibt es auch auf DVD 📀

Finde ich sehr gut.

AntiFaschist337
Fragesteller

Welche Videos kannst du empfehlen? :-)

Karmele  09.08.2023, 19:40
@AntiFaschist337

Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen.es gibt etliche, schau Mal was dir selbst am besten gefällt.

Ich würdemal raten es ohne technische Geräte zu versuchen da man ja trotzdem immer abgelenkt ist. Vlt wäre Yoga, Tai-Chi was für dich

KEINE Technik, raus in die Natur und einfach nur Sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AntiFaschist337
Fragesteller

Ich hab halt Misophonie und mich triggern bestimmte Geräusche.. Man hat ja draußen kaum seine Ruhe.. Überall Kinder, die schlimmstenfalls Ball spielen

ManFromEarth  09.08.2023, 17:51
@AntiFaschist337

Natur - Wald, Seen, Schluchten, Wasserfälle, das meinte ich mit Natur, abgelegen sollte es sein.
Hab das heuer schon 2 Monate genossen, zu zweit und auch alleine, es ist magisch.
Sollten Sie auch mit Naturgeräuschen Schwierigkeiten haben, verwenden Sie am Anfang einen Gehörschutz....