Wie und wo entsorgt man eine leere Helium Party Flasche 0,25m3?

1 Antwort

Ab in den Restmüll damit. Oder zusammen mit dem nächsten Sperrmüll abholen lassen. Bei mir am Ort fährt gelegentlich jemand mit einem Kleinlaster herum und fragt alle Anwohner, ob sie Altmetall hätten.

Am Recyclinghof kannst du die Flasche in den Altmetallcontainer werfen.

Falls der nächste Schrotthändler bei dir irgendwo auf dem Weg zu einem Ziel liegt, wo du sowieso hinfahren willst, kannst du für die Flasche noch ein paar Cent bekommen (bring' deinen Personalausweis mit (wird in der Regel vom Büropersonal gescannt/fotokopiert)).

Extra zum Schrotthändler am anderen Ende der Stadt zu fahren, kostet dich mehr als du dafür ausgezahlt bekommst; macht also ökonomisch keinen Sinn (beruhigt aber möglicherweise dein Umweltgewissen ein wenig).