Wie entferne ich mich langsam und unauffällig von meiner besten Freundin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sry aber ehrlich gesagt,sagt man niemanden das man nicht mehr die beste freundin sein will,sondern es ergibt es sich von selbst...am besten sagst du einfach,das du nicht mehr mit ihrer art und weise zurecht kommst und daher den kontakt nicht mehr haben möchtest (wenn du es wirklich nicht mehr möchtest)

aber eigentlich sollten freundschaften gute und auch schlechte zeiten durchstehen und man sollte sich auch sagen können,wenn einem etwas an dem anderem nicht passt (am verhalten) und das ohne sich gleich anzuzicken oder sich zu streiten oder tagelang nicht mehr miteinander zureden!

das ist leichter gesagt, als getan :(

langsam und unnauffälig funktioniert nicht, wenn sie wirklich so lange deine beste Freundin ist/war solltest du ehrlich ihr gegenüber sein. Ich denke das hat sie verdient, auch wenn sie dich nervt. Sag ihr offen was los ist, alles andere feige und unfair ihr gegenüber.

Ich habe ihr schon oft genug gesagt, was mich an ihr störrt, aber IMMER fand sie schnell noch etwas, was sie an mir störrt und so -.- ! und ich hab mich auch versucht zu ändern und so also eins was sie gesagt hat war zb. dass ich rechthaberisch sei, das ist sie aber auch! und ich hab mich wenigstens geändert! Ich gib ziemlich oft nach und mein so "ok was du sagst, kann sein" und so ... aber des geht ned auf Dauer! Ich will nicht, dass sie denkt, dass sie IMMER recht hat !! Deshalb geb ich auch manchmal NICHT nach...

@kitty0208

sag ihr offen, dass du deine ruhe vor ihr haben willst und sie dich nicht kontaktieren soll.

Also unaufällig geht nicht. Meine Freundin und ich haben auch immer wieder mal Meinungsverschiedenheiten, aber wir sind trotzdem noch Freunde. Dieses ganze Getue mit abf, bf etc. nervt auch ganz schön. Du solltest ihr offen und ehrlich sagen, was dich an ihr stört, nur so kann sie sich ändern. Vielleicht wäre auch so eine Art 'Beziehungspause' nicht schlecht. Einfach mal ein bis zwei Wochen eher was mit anderen Freunden machen, danach siehst du ja dann, ob du wirklich keinen Bock mehr auf sie hast. Wenn du ihr allerdings deine Meinung sagst, könnte sich die Sache eh schon gegessen haben, wenn sie dann sauer auf dich ist und nicht mehr mit dir reden will etc. (muss nicht sein, kann aber passiere, ich sprech aus Erfahrung ;))

Du solltest Ihr das sagen. Heimlich und leise ist feige. So kann sie sich nicht ändern, wenn Du ihr das nicht sagst, wer denn sonst?

ihr seit beide rechthaberisch. ok. aber ist das wirklich ein grund, dass man sich ständig streitet? eig. nicht ^^ naja, ich kann es verstehen, dass du ihr nicht ins gesicht klatschen willst, dass du nicht ihre beste freundin sein willst, würde mir genau so gehen. du willst sie nicht verletzten. aber du hättest ihr von anfang an sagen vmüssen wenn dich etwas an ihr stört, denn das macht man in einer freundschaft so. wenn du dich wirklich von ihrentfernen willst, dann sag ihr erst einmal, was dich stört. wenn sie es dann nicht ändert, dann kannst du ein wochenende einfach mal verplanen und wenn sie fragt, sagst du ihr du hast keine zeit. rede in der schule ganz normal mit ihr und entferne dich nicht dort von ihr. denn das wäre vieeel zu auffällig. wenn sie dich fragt was los ist, sag ihr auf jeden fall, wieso du dich entfernt hast, denn es ist ihr GUTES recht, das zu erfahren! :)

wir gehen nicht auf die selbe Schule! Und außerdem hab ich auch im moment streit mit ihr wegen einer Kleinigkeit und sie tut mal wieder (wie immer!) einen auf beleidigt!! SIE ist immer diejenige, die beleidigt ist... das hält man nicht aus!!!