Wie entferne ich Lippenstift auf einem Spiegel?

15 Antworten

Geschirrspülmittel ist fettlöslich, und da der Lippenstift auch Fett hat, brauch ich immer das, das geht sehr gut. Fensterreiniger würde ich nicht empfehlen, das macht mit der Zeit den Spiegel blind.Lippenstift geht aber auch mit Essigreiniger weg, mit Miccrofasertuch nachpolieren. Funktioniert auch im Lavobo.

generell gilt: Hände weg von Glasreinigern zum Fenster und Spiegel putzen! Diese hinterlassen auf Dauer nur Schmierfilme und machen Glas und Spiegel scheckig und schmierig. Das sagt dir eine Frau, deren Mutter und Vater ein Gebäudereinigungsunternehmen haben ;)

Aber für den einmaligen Fall: Spiritus ist gut, Nagellackentfernen das selbe in Grün - duftet nur besser! Essig wäre auch ne Idee.

Danke,fang gleich damit an.

0

Eigentlich ging es bisher immer mit Glasreiniger weg. Im Notfall mit Abschminkmittelchen und danach den Spiegel eben davon nochmal reinigen.

wd40, balistol o.ä

was ist das?

0
@grashuepfer

Balistol ist eigentlich ein Waffenschutzöl, damit hat mein Vater immer seine Waffen gereinigt udn gepfglegt, kann man auch bei Magengeschwüren trinken pfui aber Spiegel und Glas verschmiert nur und du hast ne elendige Nachputzerei...

0
@grashuepfer

das sind schmierstoffe auf ölbasis. balistol ist eine art wundermittel. da kannste von quitschenden türen bis hin zur fellpflege von tieren fast alles mit machen! im winter z.b. auch die türgummis an deinen autotüren fetten.

0
@user33

dann wär aber der lippenstift wech! danach mit nem fettbrecher dran und schon ist der spiegel sauber. UND, er beschlägt nicht mehr so schnell

0
@grashuepfer

in jedem baumarkt. bei uns gibts des im Bauhaus! Hornbach hat sowas aber auch. wenn nicht, wd40 gabs letztens auch erst bei aldi. das bekommste sicher in jedem baumarkt

0
@Guldi

Wenn nichts hilft,fahr ich mal nach Hornbach,Danke.

0
@grashuepfer

viel erfolg, essig und co haste ja auch daheim. und der tipp mit dem microfasertuch ist übrigens auch super. das sollte eigentlich auch gehen!

0

mann nehme, heisses wasser mit einem grossen schuss spiritus und wasche den spiegel 2-3 mal damit ab, danach schön trocken polieren, danach glänz er wie neu

Was möchtest Du wissen?