Wie entferne ich einen Trojaner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage dem Trojaner, dass er doch bitte gehen soll. Sonst führe einfach ein Anti Gast Programm aus und klicke auf entfernen. Dann machst du nochmal einen komplett Scan deines Hauses und dann kannst du ja kucken ob der Gast immer noch da ist.

JackyundMalibu
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider bin ich kein IT Profi. Was ist ein Anti Gast Programm?

Vonuzeropvv2  10.09.2021, 21:07
@JackyundMalibu

Das ist alles ironisch. Damit meine ich das Antivirus programm. Ich habe keine Ahnung wie gut der MS defender ist. Ich nutze halt norton. Aber wenn du da auf entfernen drückst, sollte der das schon entfernen. Dann mache danach einfach noch mal einen vollständigen Scan zur sicherheit und es könnte das problem lösen

JackyundMalibu
Fragesteller
@Vonuzeropvv2

Danke für deine sofortige Rückmeldung. Mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen. Herzlich Dank

Vonuzeropvv2  10.09.2021, 21:26
@JackyundMalibu

Sorry wenn mein ironischen komentar wohl nicht so passend war. ICh glaube du hast grade etwas andere gEdanken als darüber zu lachen. Aber ich wollte es versuchen. Naja freut mich, dass ich dir nun helfen konnte

JackyundMalibu
Fragesteller
@Vonuzeropvv2

Bin sonst ein sehr humorvoller Mensch, lache viel und gerne und bin ein Fan von feiner Ironie. Leider war ich etwas in Panik wegen diesen besch.... Virus. Aber jetzt habe ich die Party beendet und den ungebetenen Gast rausgeschmissen.

Vonuzeropvv2  10.09.2021, 22:04
@JackyundMalibu

Ja die Panik verstehe ich. Und ja meine ironie war etwas falsch hier. (aber vielleicht siehst du die Antwort mal später und lachst dann drüber) Freut mich sehr dass er nun wohl draußen ist:)

Vonuzeropvv2  10.09.2021, 21:12

Hier mal 3 hilfreiche artikel

Einmal bitte den Autostart im Task Manger checken, dann das Run Verzeichnis in der Registry checken und zum Schluss noch mal mit nem HTTP Debugger über die ausgehenden Verbindungen schauen.

JackyundMalibu
Fragesteller

Danke für deine Hilfe