Wie entferne ich ein kleines wespennest?

4 Antworten

Selbst entfernen darfst du dass Nest eh nicht, da die Tiere unter Naturschutz stehen, ansonsten kann ein ziemlich hohes Bußgeld die folge sein und zudem auch nicht ungefährlich, denn gerade Wespen lassen sich dass nicht so einfach gefallen.
Am besten meldet man sich bei der zuständigen Stadtverwaltung oder aber Kammerjäger, wichtig ist ein entsprechender Fachmann/Frau der sich darum kümmert.

Moin,

An Morgen wenn es Kühl ist mit einem längerem Arbeitsgerät! (Oder mit einer CO2-Spritze die die Wespen abkühlt!)

Es gibt aggressive Stämme die schon angreifen, wenn du Ihnen zu nah kommst und es gibt andere die sich einfach abkratzen lassen! ... Das musst du selbst testen abhängig von der wirklichen Größe des Nestes.

Ansonsten nur die Profis ranlassen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dabei ist zu bedenken :. Wespen sind nach dem Bundesnaturschutzgesetz geschützt, als wild lebende Tiere dürfen sie nicht mutwillig beunruhigt, gefangen, verletzt oder getötet werden. Auch ihr Nest darf nicht zerstört werden. Außerdem stehen bestimmte Wespenarten unter einem besonderen Schutz, wie zum Beispiel die Hornisse. Ruf einen Imker und frag ihn um Rat.

Ohne die Wespen zu töten geht es nicht.

Vielleicht kennst du einen Imker, der Dir eine Schutzausrüstung ausleihen kann damit Du Dich an den Nest dran machen kannst, ohne die Insekten zu töten?