Wie entferne ich ein handy aus mein Hotspot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach das Passwort vom Hotspot ändern und schon kann sich kein Gerät mehr verbinden.

Wenn Du nicht unbedingt das Passwort ändern möchtest, kannst Du das Handy auf die Sperrliste setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo gibt es eine Sperrliste oder Blacklist, da kannst du das Gerät drauf machen und es bekommt keinen Zugriff mehr zum Hotspot. Wenn du an sein Handy kommst, könntest du auch für deinen Hotspot die automatische Verbindung deaktivieren. In beiden Fällen muss dein Hotspot aktiviert sein und das Gerät damit verbunden sein. Passwort kann man natürlich auch noch ändern.

Ändere das Passwort für den Hotspot. Dann kommt keiner mehr rein, dem Du nicht das neue Passwort gibst.