Wie entferne ich Batterie (AA) aus Abflussrohr?

5 Antworten

Dafür reicht eine einfache Saugglocke. :-) Pümpel auf den Abfluss,Wasser bis kurz unter den Rand einlaufen lassen,den Pümpel anheben.Durch den nun entstehenden Sog müsste die Batterie bis in das Abflussrohr gezogen werden und das Problem wäre gelöst. :-)

Du kannst das Rohr von hinten entfernen, dann kommst Du leicht dran.

Es ist leider kein Rohr sichtbar...Bidet ist komplett "verkleidet" bzw. aus Keramik und geht direkt in die Wand....hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt..

0
@samale2011

dann musst Du ein Magnet an einen Drahtkleiderbügel befestigen, den dann biegen und die Batterie so raus holen.

0

und wenn sie garnicht mehr im knick liegt und schon weg ist? muss die da denn umbedingt wieder raus, ich meine behindert das den ablauf?

Nein, den Abfluss behindert das nicht. Ist aber doch sicher nicht gerade umweltfreundlich, die Batterie da liegen zu lassen...

0
@samale2011

wäre mir bei den handwerkerkosten relativ egal, ob ich eine batterie der umwelt zuführe. wenn man überlegt was man und andere sonst tun um die umwelt zu belasten. sorry aber ist so

0
@Samila

Die wird doch in der Kläranlage wieder rausgefischt und dann entsprechend entsorgt. :-)

0

rohr abschreuben, und dann raushohlen

Abflussrohr abschrauben.

Was möchtest Du wissen?