Wie Eltern zu WhatsApp überreden?
Hallo,
Ich brauche unbedingt WhatsApp, da ich mit einer Schulfreundin schreiben muss (was ich sonst über so RCs Chat tue) und auch die meisten Jungs aus meiner Klasse haben NUR WhatsApp.
Ich habe so Alternativen wie Signal und den normalen,, Messages " Dienst.
Hat jemand Tipps wie ich sie überreden könnte , ich will diese App unbedingt haben,ich bin 13 Jahre alt und werde in einem Halben Jahr 14 , ich kann mir die App wegen Family Link nicht einfach herunterladen, was kann denn überhaupt bei WhatsApp passieren ?
Ganz oft sagen die Aus meiner Klasse ,, hol dir auch mal WhatsApp"
Hat jemand Tipps für mich wie ich sie überreden könnte? Ich bin die einzige in der Klasse ohne WhatsApp und ich würde gerne in die Klassengruppe , aber so etwas gilt bei meinen Eltern nicht , dann sagen sie ,, könnt ihr ja auch auf Signal machen"
Also kann mir bitte jemand Tipps Geben?
LG.
2 Antworten
Versuch raus zu finden warum sie sich so gegen WhatsApp sperren.
sind sie nicht in einer elterngruppe über WhatsApp? Großeltern, oder Freunde der Familie?
natürlich geht das auch über Signal, sollen sie mal auf der nächsten elternsprechstunde das für alle Eltern und Kinder verbindlich vorschlagen.
versuch es nicht als großes Ding zu verkaufen mit der Begründung das es alle anderen auch haben, das zieht nicht.
dann eher das du die einzige bist die es nicht hat und es schon zweimal vorgekommen ist das wichtige Sachen nicht zusätzlich bei Signal wiederholt wurden. Keine Ahnung wie glaubhaft das ist.
frag nach unter welchen Vorraussetzungen du WhatsApp bekommen kannst und ob vielleicht ein Test von vier Wochen okay wäre.
Ich habe es geschafft, ich habe mit ihnen ganz offen darüber geredet und auch Gründe gesammelt warum ich es haben möchte usw. Nach ner Zeit hat es geklappt und ich habe mit meinen Eltern Regeln ausgemacht, von denen ich jetzt nicht ganz so begeistert bin, aber wenigsten etwas