Wie eltern erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast du Angst oder/ und bist nervös.

Aber du solltest es ihnen auf jedenfall sagen, vielleicht in einer ruhigen Minute und erklärst was genau passiert ist. Ich denke das ist für viele auch der schwierigste Schritt, aber Netto wird dich mit Sicherheit angezeigt haben wegen Diebstahls, deswegen wirst du auch einen Brief erhalten.

Versetz dich in ihre Lage, wie würdest du reagieren wenn du einen Brief bekommst von der Polizei wegen deinem Kind ohne irgendwas zu wissen, ohne darauf vorbereitet zu sein.

Bei beidem wirst du sauer sein,

aber ich denke mal wenn du mit jemanden - sei es deine Mama oder dein Papa redest, oder anvertraust sozusagen wäre es einfach besser.

Also versuch den Sachverhalt zu klären bleib ruhig und zeige das du es nicht mehr tun wirst..

Sie werden dich dafür nicht ewig hassen