Wie einen Verifizierungs-Code erstellen?
Mein Roblox-Account hat sich ausgeloggt, und jetzt brauche ich einen Verifizierungs- oder Authentifizierungs-Code, um mich wieder einzuloggen. Ich habe mir dafür sogar extra die App "Google Authentificator" herunterladen, wo jedoch kein eindeutiger Code für Roblox erscheint. Ich habe einen eigenen Code erstellt, der aber beim Log-In von Roblox als ungültig gilt. Wie kann ich einen gültigen Code erstellen/finden?
2 Antworten
Hallo, wenn Roblox dich nach einem Verifizierungs-Code fragt, brauchst du den Code aus der App, die du mit deinem Account verbunden hast.
Du kannst nicht einfach einen eigenen Code erstellen – der Code muss von Google Authenticator kommen, nachdem du bei Roblox den QR-Code oder Schlüssel eingescannt hast.
Wenn bei dir kein Roblox-Code in der App erscheint, hast du die Verbindung wahrscheinlich nicht richtig eingerichtet. Schau in den Sicherheitseinstellungen deines Roblox-Accounts, richte 2FA neu ein und scanne den QR-Code.
Dann zeigt dir die App gültige Codes an, die du beim Einloggen benutzen kannst. Falls du Backup-Codes hast, kannst du die auch nutzen.
Wenn du dich gar nicht mehr einloggen kannst, hilft der Roblox-Support.
Wenn du in Roblox keine Authenticator App eingespeichert hast, geht dies auch nicht.