Wie eine Pflanze wieder wachsen lassen?

3 Antworten

Hallo,

lasse die Pflanze einfach in Ruhe, sie wird von alleine weiter wachsen ;-)

 

Eine Yucca sollte nur wenig bewässert werden und sonnig, jedoch nicht bei direkter Sonneinstrahlung stehen.

 

Die Erde sollte auch mal komplett durchtrocknen, denn Palmen leben normalerweise in eher trockenen Gegenden.

Wird eine Yucca zu stark bewässert, fängt sie an zu faulen.

Okay danke für die Info.

 

0

das wachs ist dafür gedacht, dass die pflanze nicht ausblutet nach dem schnitt - lass es lieber drauf und entferne es nicht mit gewalt - das würde der pflanze weh tun - klingt komisch - ist aber so - wenn sie wächst treibt die kraft vom stamm so oder so nach aussen - da brauchst du gar nicht nachhelfen - rosen schaffen es auch, ihre neuen triebe durch das wachs zu schieben - die juca treibt ausserdem an den stammseiten aus und nicht oben, wo das wachs drauf ist. gib deiner pflanze zeit - sie wird so oder so wachsen, wenn du sie pflegst - das wachs hat damit nix zu tun - viel vergnügen mit deiner pflanze

die yucca ist keine palme sondern gehört zur familie der Asparagaceae  spargelgewächsen und dort zuur unterfamilie der Agavoideae
weiter kannst du mir dem korrekten namen suchen

Yucca guatemalensis

früher hieß die  Yucca elephantipes

und die drei stämme sind nur zusammengepflanzt

also jeweils eigenständige pflanzen

 

 

 

welche pflanze is das?

hey leute ich hab da ein problemchen mit meiner zimmerpflanze die ich mir nun zum 2. mal geholt habe da die 1. mir nach wenigen tagen trodz gießen vertrocknet ist... nun sieht die 2. auch nicht mehr so toll aus und ich kenn den namen der pflanze leider nicht und weis nicht was ich falsch mache die anderen ( ca. 10 pflanzen) wachsen in meinem zimmer eig. ganz gut... leider hab ich kein bild von der pflanze und konnte im internet auch keine finden....:( also die pflanze ist eine hängepflanze und hat ( zumindestens im laden und bei mir ) keine blüten aber kleine grüne(selbe farbe wie pflanze) kügelchen die am ende etwas spitz zusammenlaufen da sind dan ca. 30 von diesen dingern an jedem von diesen einfach runterhängenden tielchen kann es sein das man sie düngen muss oder so (ich gieße sie nur) hoffe ihr könnte mir obwohl ich kein bild hab helfen danke im voraus LG

...zur Frage

große und schnellwachsende Kletterpflanze?

Ich habe in meinem Schlafzimmer eine schräge Wand mit einem Holzbalken und fände es schön eine Schlingpflanze hochwachsen zu lassen. Welche Pflanzen wachsen besonders schnell und eignen sich für das Schlafzimmer? Zusätzlich habe ich auch einen Rahmen über dem Bett, woran die Pflanze auch weiterwachsen könnte.

...zur Frage

Hallo Leute! Ich hab eine etwa 6 Jahre alte Dattelpalme im Blumentopf und sie will nicht mehr wachsen, an was könnte es liegen?

Im Sommer stelle ich sie immer auf den Balkon und dort bleibt sie bestimmt um die 6-7 Monate, lebe in der Türkei also warmes Klima. Bis vor einem Jahr, ist sie immer schön gewachsen und auf einmal hat sie das Wachstum eingestellt. Hab sie letztes Jahr erst in einen größeren Topf umgetopft. Die Palme hab ich selbst vom Kern gezogen. Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

Meine Radieschen wachsen oberirdisch. Ist das normal?

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Radieschen. Ich habe sie relativ spät gepflanzt. (ca. Ende September) Oberirdisch sind sie sehr gut gewachsen, unterirdisch schien sich aber Garnichts zu tun. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass an einigen Pflanzen oberirdisch kleine, längliche rote "Gebilde" wachsen, die ich als Radieschen identifizieren würde. Ist das normal? Ich habe sie damals pikiert und ins Beet gepflanzt. Könnte es sein, dass ich sie falsch eingepflanzt habe? Und wenn ja, was soll ich tun? Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe sie mit Vlies abgedeckt. Vielleicht hat das ja irgendwie das Wachstum begünstigt. Aber ich bin auf dem Gebiet eine absolute Laie, deshalb wäre ich für Antworten dankbar. :)

...zur Frage

Kann man eine Yucca Palme bloß aus einem Blatt der Pflanze züchten?

Online steht überall man soll den stamm einfach abscheiden und neu einpflanzen. Ich möchte aber meine alte pflanze weiter wachsen lassen und zwei weitere anpflanzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?