große und schnellwachsende Kletterpflanze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gulan. Wächst wie wild, und außerdem ist es noch 'n Jungbrunnen (wenn man der Legende glaubt) wenn man täglich sein Blättchen davon ißt. Schmeckt würzig und gut, kannst dat auch als Tee trinken oder kleingeschnippelt über Salat streuen. Die Pflanze kriegt meterlange Ranken mit hanfähnlichen, gefiederten Blättern, kleinen Blütchen und kullerrunden dunklen Beeren. Is hübsch, wirklich! Ich hab mir eine im net gechartert.

Es gibt wunderschöne Passionsblumenarten, die auch für dauerhafte Zimmerkultur geeignet sind. Sie wachsen sehr schnell und blühen eigentlich dauernd, sind aber licht- und nährstoffhungrig. Du kannst mit meterlangen Ranken rechnen!

Efeutute, die sieht auch noch ganz nett aus, wächst wie "Gift" und braucht wenig Pflege.

Ein Cissus - russischer Wein ist geeignet aber auch Efeu, das bei guten Lichtverhältnissen gut gedeiht.

Hast Du auch Sonnenseiten in diesem Schlafzimmer,ist eine bis zu 3m "schlingende"Dipladenia absolut schön,mit ihren großen glockenartigen Blüten.

 - (Pflanzen, Zimmer, Kletterpflanze)