große und schnellwachsende Kletterpflanze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gulan. Wächst wie wild, und außerdem ist es noch 'n Jungbrunnen (wenn man der Legende glaubt) wenn man täglich sein Blättchen davon ißt. Schmeckt würzig und gut, kannst dat auch als Tee trinken oder kleingeschnippelt über Salat streuen. Die Pflanze kriegt meterlange Ranken mit hanfähnlichen, gefiederten Blättern, kleinen Blütchen und kullerrunden dunklen Beeren. Is hübsch, wirklich! Ich hab mir eine im net gechartert.

Es gibt wunderschöne Passionsblumenarten, die auch für dauerhafte Zimmerkultur geeignet sind. Sie wachsen sehr schnell und blühen eigentlich dauernd, sind aber licht- und nährstoffhungrig. Du kannst mit meterlangen Ranken rechnen!

Efeutute, die sieht auch noch ganz nett aus, wächst wie "Gift" und braucht wenig Pflege.

Friedenslilie im Schlafzimmer?

Guten Abend! ich wollte schon lang eine Pflanze im Schlafzimmer. Habe eine Friedenslilie gekauft und gegoogelt ob sie geeignet ist.

und nun stoße ich auf unterschiedliche meinungen - die einen waren von der giftigkeit, die andere loben um ihre luftreinigenden eigenschaften.

und ich kleiner hypochonder habe hautkribbeln und atembeschwerden.

was meint ihr? soll ich die pflanze im zimmer lassen? ist sie giftig?

...zur Frage

Zu viele Pflanzen im Schlafzimmer?

Hei Ich habe jetzt in meinem Zimmer 4.Hydropflanzen 1.Orchiede und eine Seramis Jetzt mache ich mir sorgen ob das vieleicht irgend welche Nebenwirkungen haben könnte??

...zur Frage

Pflanze für Schlafzimmer?

Ich hätte gerne eine Pflanze/Blume in meinem Schlafzimmer. Sie sollte jedoch nicht meiner Gesundheit schaden... ich habe eine relativ warme Temperatur im Zimmer und das Zimmer ist hell am Tag (es scheint keine Sonne direkt rein, aber trotzdem hell)

Ich hatte noch nie eine eigene Pflanze, deshalb kenn ich mich gar nicht aus.

Welche Pflanzen empfiehlt ihr? Eine, die man überall kaufen kann..

...zur Frage

Welche schnellwachsende & dichte Kletterpflanze für Zaun 1,75m x 2m geeignet?

Hallo,

mein neue Nachbar hat leider die ganze Hecke abgeschnitten: abgesehen davon, dass sein Zigarettenqualm nun direkt in mein Schlafzimmer zieht hat er nun von seiner Terrasse aus auch freien Blick hinein. Aufgrund des nahen Fensters zum Zaun kommt eine Hecke oder ähnliches auf meiner Seite nicht in Frage. Die Idee war deshalb eine Kletterpflanze am Zaun zu pflanzen - zu dem Zweck habe ich bereits eine Rankhilfe befestigt - 1,75m breit und 2m hoch. Ein Foto der Kontruktion seht ihr hier: https://www2.dropbox.com/sh/qr0pp1yzo1hc9te/_R0dH3iEWu/garten.jpg

Das ganze ist auf der Ostseite des Hauses, es kommt also den ganzen Vormittag reichlich Sonne hin, ab dem späteren Mittag ist es dann schattig. Ich hätte gerne etwas, das möglichst schnell und vor allem dicht wächst - was ist dafür besonders geeignet? Je nach Größe könnte man das ganze natürlich noch auf das Gartenhäuschen auf der rechten Seite erweitern.

Danke schonmal! Martin

...zur Frage

Kletterpflanze für den Balkon

Hallo, kann mir jemand schöne weitläufige Kletterpflanzen nennen, die kein Laub verlieren und die ich somit getrost auf dem Balkon pflanzen kann? Ach ja, und muss ich dazu den Vermieter fragen, falls eine Pflanze beim Entfernen Spuren hinterläßt wie z. B. bei Wein? Freue mich sehr über hilfreiche Tipps

...zur Frage

schnellwachsende ungiftige Pflanze für Sichtschutz

Hallo, ich suche eine schnellwachsende Pflanze für einen Sichtschutz,sie muss Ungiftig sein wegen unseren KIndern. Ca. 1,5m hohe Rankhilfe wird gerade gebaut,nun suchen wir Pflanzen. Problem ist nur das unser Garten ca 50 m lang ist,entsprechend günstig müssten die Pflanzen. Wer kennt welche?Gibt es Ungiftigen Efeu???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?