Wie ein zu großes Hemd schrumpfen lassen?

2 Antworten

bei 95Grad waschen .. könnte allerding etwas eng werden :-)

Wenn es aus Baumwolle ist, kannst du es durch Waschen bei 95 - 100 Grad etwas schrumpfen. Hemden mit Kunstfaseranteil dürfen bei höchstens 60 Grad, meistens aber nur 40 Grad gewaschen werden (schau auf das Etikett), die gehen nicht ein.

Soll ich das Hemd unterm Pullover in die Hose stecken oder nicht?

Hi,

ich hatte mit einem Kumpel gestern eine kleine Diskussion. Wenn man in der Freizeit ein Hemd unter dem Pulli trägt, kann man es dann über der Hose tragen oder nicht?

Ich bin der Meinung, dass man es raushängen lassen kann. Wenn ich keinen Pulli drüber trage, lass ich es ja auch meistens draußen.

Was meint ihr dazu.

...zur Frage

Material Hose eingehen lassen?

Ich liege gerade mit meiner Hose in der Badewanne, um sie etwas schrumpfen zu lassen. Allerdings frage ich mich ob das wirklich klappen kann also wenn man sie Körper trocknen lässt. Sie ist aus 73 % Baumwolle, 24% Polyester und 3% Elasthan. Kann das klappen?

...zur Frage

Ab wann ist ein Hemd zu lang/groß?

Hallo,

 

wie lang sollten die ärmel an einem hemd sein? Bis zu der handmitt also großes fingergelenk oder schon zu lang?

...zur Frage

Schweißaufsaugendes (Funktions)shirt statt Unterhemd unter dem Anzug?

Guten Morgen.

Ich habe überlegt unter meinem Hemd &Sakko ein schweißaufsaugenden sweatshirt anzuziehen. Meine Frage ist.

Könnte dies noch unvorteilhafter für das weiße Hemd sein?

Könnte ich statt oder + einem Funktionsshirt auch einen dünnen langarmiges sweatshirt unter dem Hemd tragen, um etwas fülliger auszusehen tragen oder würde das zu viel Gerüche bei Schweiß entstehen lassen ?

Vielen Dank an die Tipps

...zur Frage

Hemd kleiner waschen?

Hab leider ein zu großes Hemd (genauer gesagt es ist ein JeansHemd, ist aber aus 100% Baumwolle). Möchte es gerne ca. um eine Größe kleiner waschen. Wie geht das? Was muss ich beachten? Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gehabt? Danke für eure Antworten. <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?