Wie ein Rohr von innen abdichten?

3 Antworten

Eine Möglichkeit, das Rohr von innen abzudichten, könnte darin bestehen, ein Stück dicker Plastikfolie zu nehmen und es in das Rohr zu legen. Anschließend können Sie den oberen Teil des Rohrs um das Plastik herum zusammenrollen und mit Klebeband oder Gummibändern befestigen, um sicherzustellen, dass es dicht bleibt. Alternativ könnten Sie auch ein Stück Stoff oder Papier verwenden, um das Rohr abzudichten, indem Sie es auf die gleiche Weise zusammenrollen und befestigen.

Um das Rohr mit Sand zu füllen, können Sie einen Trichter verwenden, um den Sand in das Rohr zu gießen. Stellen Sie sicher, dass das Rohr vollständig mit Sand gefüllt ist und das Gewicht gleichmäßig verteilt ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Rohr mit einem Korken oder einer Stopfen zu verschließen. Sie können einen Korken aus einem alten Wein- oder Champagnerflasche verwenden, indem Sie ihn in das Rohr stecken und ihn mit Klebeband oder einem Gummi sichern, um sicherzustellen, dass er dicht bleibt. Alternativ können Sie einen Stopfen aus einem Stück Holz oder Gummi herstellen, der eng in das Rohr passt, um es zu verschließen.

Bitte beachten Sie, dass es wichtig ist, das Rohr sicher aufzubewahren und vor Beschädigungen oder Brüchen zu schützen, da der Sand als Gewicht fungiert und eine unsachgemäße Handhabung zu Verletzungen führen kann.

Hallo LifestyleCoach,

Deine Informationen sind schon dürftig, ein Rohr muss man nicht abdichten, sondern höchstens verschließen! das geht bei einem größerem Durchmesser (Kanalrohr) mittels Kappen, die es aber bestimmt auch für kleinere Durchmesser gibt, ansonsten eben einen Stopfen einpassen und sichern!

LifestyleCoach
Fragesteller

Ich meine verschließen, stimmt

Norina1603  11.03.2023, 10:29
@LifestyleCoach

Wenn Du jetzt noch schreibst um welches Rohr es sich handelt, kann man auch etwas genaueres vorschlagen!

LifestyleCoach
Fragesteller
@Norina1603

Nee 2cm ungefähr und ein muffen passt nicht weill man die rohre ineinander steckt

LifestyleCoach
Fragesteller
@Norina1603

nee muss was für innen sein.also im Rohr verschließen,damit der äußere part frei bleibt

LifestyleCoach
Fragesteller
@Norina1603

Ja sowas wirds bzw nehm ich ein Schwamm mit Kleber und steck es ins Rohr

Wenn du einfach nur ein Gewicht willst, nimm statt des Rohrs eine entsprechende Kunststoff-Flasche und fülle sie mit Spielsand aus dem Baumarkt.

Flaschen gibt es in wirklich allen Größen, man kann sogar gebrauchte Behälter für Lebens- oder Reinigungsmittel verwenden. Der Sand kostet drei Euro nochwas für 25 Kilo.