Wie ein Powernap machen ohne zu verschlafen?

2 Antworten

5 min mit Wecker, ggf. mehrmals hintereinander, da wenn länger die Gefahr des Übergangs in die R.E.M Tiefschlafphase besteht.

Leon25173
Fragesteller

5 Minuten geht auch 30 Minuten ?

GrandVoyager  28.06.2022, 06:15
@Leon25173

Ich habe alle möglichen Varianten unterschiedlicher Länger durchprobiert und auch wenn es bedauerlich ist, die fünf Minuten würde ich nicht (mehr) überschreiten. Ich vermute die 5 Minuten reichen mir auch deshalb, weil ich mir zusätzlich durch Auto-Suggestion einrede, dass sie mir reichen werden!

Nicht zu lange. 5-20 Minuten weil man sonst zu müde wird. Es ist ja wirklich nur ein Power-nap.

Wecker stellen oder gegebenfalls eine*n Mitbewohner*in fragen ob du aufgeweckt werden kannst.

Ich zum Beispiel benutze eine Apple Watch auf der ich meinen Wecker stellen kann, und diese vibriert dann. Davon wird man dann wach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung