Wie ein Postives mindset entwickeln?

3 Antworten

Das tut mir leid. Ich kenne das auch, es ist schwer, da raus zu kommen.

Du musst versuchen, dein Selbstbewusstsein zu stärken. Es ist nicht leicht, aber man kann lernen, sich so zu akzeptieren, wie man ist.

Du hast ja schon mal einen Schritt getan und die Bereitschaft signalisiert, es anzupacken. Die Umstände sind leider oft nicht so günstig, und von alleine wird es eher schlechter als besser. Deswegen muss man sich selber Mühe geben, glücklich zu werden.

Manchen hilft es, bewusst etwas an ihrem Alltag zu verändern. Um mehr das Gefühl zu haben, selber die Kontrolle über sein Leben zu haben/zu bekommen.

Sport kann auch helfen. Aktiv sein, sich Ziele setzen, an sich arbeiten.

Für manche ist es eine Hilfe, sich zu engergieren. Ein sozialer Verein oder etwas für die Umwelt oder den Tierschutz. Das giebt manchen das Gefühl, gebraucht zu werden oder dass ihr Leben einen Sinn hat. Und man knüpft dabei oft neue Kontakte zu lieben Menschen.

Hier giebt es viele Menschen, die solche Fragen stellen. Schau dir mal die anderen Fragen an, da giebt es teilweise ziemlich gute Antworten.

Anderen hilft eine Threapie.

Man braucht Geduld dabei.

Mit kleineren Dingen anfangen.

Sich die Schönheit einer Blume anschauen.

Den Abendhimmel betrachten.

Naturgeräusche-CDs mit zum Beispiel Wellenrauschen hören.

Ganz wichtig:

Die Dinge machen,die dir Spass und Freude bereiten.

Entsprechende positive Literatur lesen, fröhliche Musik hören, Achtsamkeitsübungen machen. Ggf. einen Therapeuten aufsuchen wenn man Hilfe braucht seine Blickrichtung zu überarbeiten.