Wie kann ich einen bessern Eindruck bei den Lehrern hinterlassen?

3 Antworten

Ich wollte dich einfach mal für deine Einstellung loben. Vielen deinem Alter wären verzweifelt und würden dem Lehrer die Schuld geben.

Ich wollte wissen was ich besser machen kann und er sagte, dass ich eine negative Grundeinstellung habe und diese Note nicht verbessern kann.

Dein Lehrer war wohl mal eines dieser Kinder 😂

Generell viel melden, postive Rückmeldungen geben, keine scheiße bauen und am allerwichtigsten dem Lehrer keinen Ärger machen. Damit bist du dann zwar der letzt Streber, aber dafür kommen die guten Noten. Am Ende zählt die Sympathie am meisten bei der Notengebung. Wenn er einfach was gegen dich hat, dann kannst du da nicht viel dran ändern, aber ich würde an deiner Stelle dir dein positives Mindset bewahren. Es bringt dich am Ende weiter im (Berufs-)leben wenn du versuchst auch Mal die andere Seite zu verstehen.

Ach vergiss es einfach. Der Lehrer muss sein mickriges bisschen Macht demonstrieren, den wirst du nicht überzeugen.

Generell geht deine "Grundstimmung" niemanden was an. Du gehst nicht in die Schule und hirnlos durch die Gegend zu grinsen.

Mach dir über sowas später im Berufsleben Gedanken. Aber nicht jetzt wegen so einem Würstchen.

In dem du aufhörst im Unterricht mit anderen zu reden. Das hat der Lehrer dir ja gesagt. Ansonsten kenne ich keine weitere Tipps.