Wie ein älteres PC-Spiel auf Windows 10 zum laufen bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Spiel schon vor 14 Jahren erschienen ist, wirst du wohl deine Schwierigkeiten haben das Spiel zum laufen zu bringen. Das Problem, das alte Spiele sich oft nicht mit aktuellen Betriebssystemen verstehen kenne ich selbst. Ich selbst habe jedoch Abhilfe gefunden. Die Webseite gog.com (Good old Games) überarbeitet alte Spiele (Sie laufen auf allen Betriebssystemen) und verkauft sie erneut. Diese Spiele haben keinen Kopierschutz und kosten auch nicht besonders viel.

Star Wars Galactic Battlefront kostet derzeit 5,49€. Du musst dir halt überlegen, ob es dir das Geld wert ist.

Vielleicht gibt es auch noch eine andere Webseite, die solch ein Angebot hat. Mir ist aber bislang keine bekannt.

Eine andere Lösung das Spiel zu spielen ist mir leider nicht bekannt.

clanculum
Fragesteller

Habe mir schon gedacht, dass das schon sehr schwer sein wird.

Aber danke für den Tipp, das hilft mir sehr weiter!

45054  30.12.2015, 13:44
@clanculum

Kein Problem. Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

deinstallieren und Installieren

aber nicht alles auf Windows 10 fumktioniert

Spyware deinstallieren und Windows 7 installieren

Patch installieren

Mach ne virtuelle Maschine mit win98 und Spiel dadrauf