wie effektiv ist wing chun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sehr effektiv für die Strasse 55%
Ganz Ok für die Strasse 44%
es gibt bessere Kampfstile für die Strasse 0%
es gibt nichts besseres für die Strasse 0%
nicht so effektiv für die Strasse 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr effektiv für die Strasse

wing chun ist für alles sehr effektiv finde ich. man kkann alle angriffe abwehren

Ganz Ok für die Strasse

wing tsun ist sehr schnell und von daher auch effectiv allerdings sollte man diese Art auch gut beherschen um sich damit gescheit durchsetzen zu koennen. Wenn man die schnellen angriffe vernuenfitig platzieren kann ist wing tsun sicherlich eine sehr gute art sich zu verteidigen wobei ich defizite im Bodenkampf sehe und auch die verteidigung gegen waffen kommt zu kurz. Jeder ausbilder unterrichtet unterschiedlich darum weiss ich nicht ob andere ausbilder mehr mit der verteidigung gegen messerangriffe ausbilden, ich kann nur von einem hier ansaessigen sprechen. Meine meinung ist es ist eine gute arts sich zu verteidigen in der waffenlosen selbst verteidigung allerdings defizite im waffen und Bodenkampf. Von daher ist es nur ganz ok aber nich sehr effectiv

Sehr effektiv für die Strasse

alle kampfstile sind sehr effektiv für strassenkämpfe, wenn man sie nur richtig kann

Was möchtest Du wissen?