Wie du meinst?

7 Antworten

Es kommt u. a. auf den Ton an.

Kann also bedeuten, dass er dir die Entscheidung überlässt, ob du das machst oder nicht - an eurer Beziehung wird sich aus seiner Sicht nichts ändern.

Kann aber auch bedeuten, dass deine Weigerung negative Konsequenzen für eure Beziehung haben könnte, weil er auf selbstständige Mädels nicht steht oder sich von ihnen bedroht fühlt.

Kann aber auch bedeuten, dass deine Weigerung positive Konsequenzen für eure Beziehung haben könnte, weil es ihm imponiert, dass du deine eigene Meinung hast.

Oder er fühlt sich verletzt, weil er in euch mehr sieht als du und an die gemeinsame Zukunft glaubt.

Es kann aber noch was ganz anderes bedeuten. Wie er das tatsächlich meinte, weiß nur er. Stell also diese Frage am besten ihm.

Kommt wirklich auf den Ton an. Kann soviel wie ist mir egal bedeuten oder auch hintergründig, du wirst schon sehen was du davon hast. Kommt immer auf die Person an. Frag ihn einfach selbst.

Heißt so viel: ok, wie du willst. Mach was du nicht lassen kannst. Mir egal,deine Sache. Wenn du meinst dass du das machen willst, dann mach es eben etc.

Das ist die höfliche Variante von "Dann eben nicht..."

Würde sagen dass es ihm eh egal ist, so wie Du.