Wie Drucker wieder zum Laufen bringen?
Hallo. Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Canon Pixma 3450 ständig Orange leuchtet aber auf der Leuchte über „B“ -„Black“, also wie dieses Vorfahrt Gewähren schild😅. Ich verstehe absoulout nicht, was ich tun kann.
Weiss das zufällig jemand von euch? Es wechselt auch die Zahlen : 0 P 1 im Lauf und wechselt sich mit dem grünen Knopf am anschalter ständig ab. Danke für eure Hilfe
1 Antwort
Hey,
0P1 ist die Fehlermeldung
Canon PIXMA Fehler P10Erläuterung für den Canon PIXMA Druckerfehler P10Zeigt das Display Ihres Canon PIXMA den Fehler-Code P10 und blinken die orangefarbene und die grüne LED 10 Mal, dann handelt es sich um einen Servicefehler. Beheben Sie diesen wie in der folgenden Anleitung beschrieben.
Problembehandlung Canon PIXMA Fehler P10
- Der erste Schritt besteht im Abschalten des Druckers.
- Nun trennen Sie den Drucker komplett vom Stromnetz.
- Öffnen Sie dann die Druckerabdeckung.
- Überprüfen Sie, ob sich im Druckerinneren orangefarbenes Schutzband oder weisses Styropor befinden. Fall ja, ist dieses zu entfernen.
- Überprüfen Sie, ob sich im Druckerinneren Fremdobjekte befinden. Falls ja, sind diese komplett zu entfernen.
- Schliessen Sie danach die Abdeckung des Druckers.
- Verbinden Sie anschliessend das Gerät wieder mit dem Stromnetz,
- Schalten Sie zuletzt den Drucker wieder ein.
Im Normalfall lässt sich Ihr Drucker nun wieder nutzen wie gewohnt. Besteht der Fehler jedoch weiterhin, lassen Sie das Gerät in einer Canon Servicestelle überprüfen.