Wie dreht man sich mit der Maus um?

4 Antworten

Konstant garnicht. Du drehst dich bis du am Ende von Mauspad bist, hebst sie an, bewegst sie zum anderen Ende von Mauspad und drehst dich weiter.

Warum willst du sich denn konstant drehen? Bist du ein Kreisel?

Wüsste nicht in welchem Spiel es von Vorteil ist sich konstant zu drehen. Man dreht sich doch normalerweise einmal in einer Richtung, erschießt/erschlägt den Gegner und fertig.

In schnellen shootern wie Apex Legends sollte man deswegen seine Sens so wählen, dass eine 360 grad Drehung im Spiel der Breite des Mauspads entspricht.

Manchmal muss man aber die Maus trotzdem abheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Apex Predator S13 & S12 | E Sports

Hallo Dermacher887!

In manchen Spielen kann man nach dem Markieren der Figur durch das Abfahren eines kleinen Kreises bei gedrückter Maustaste das Umdrehen/Wenden provozieren.

Manchmal muss man zusätzlich definierte Tasten drücken.

LG

gufrastella

Nicht in jedem Spiel kann man sich mit der Maus drehen. Jenes ist auch mit einem Controller nicht vergleichbar, da ein Stick als WASD fungiert.