Wie dreht man ein Musikvideo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau machs wie alle -einfach nach ;)

aufnehmen -handy reicht XD

jetzt da tip : 1.nicht nur den playbacknden rapper filmen 2. 3-4 (oder auch nich )verschiedene lokations und verschiedenen perspektiven durchrappen um beim schneiden möglichst viel auswahl zu haben - wie gesagt ,wenn du schneiden willst ,wegen aktion und so . und 3 . spezialtip : sound fürs playback langsamer laufen lassen ,aufnehmen und das video nacher wieder schneller machen -zur normalgeschwindigkeit und schon haste den hintergrund gepitcht :) der sollte sich natürlich bewegen ,-geht auch andersrum- ton hauste am schluss  drüber ;)

viel spass

YpsilonRapking
Fragesteller

mit welchem programm soll ich schneiden ??

bobain  15.05.2011, 21:19
@YpsilonRapking

ich nehm virtual dub,-oder den windows movie maker(ist meistns schon aufm rechner)

anon-7086560  31.10.2013, 09:10
@bobain

Ich wär zu dem nächsten Plattenlabel gehen und es mir erklären. Lassen

Kaufste dir ne HD-Cam
Kaufste dir Sony Vegas
Kaufste dir evtl. Nuendo
Und guck dir Musikvideos an und wie sie gestaltet sind.
Tipp: Teilweise 3 Schnitte Pro Sekunde.

ddestroyer  23.04.2011, 01:49

Hab keine Ahnung davon, aber Frage: warum teilweise 3 Cut/s ?

Utzutz  23.04.2011, 01:56
@ddestroyer

Na dann schalt mal halt Viva ein, und zähle mal die Cuts pro Sekunde