Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, mit was DU überhaupt ein Video drehen kannst... Das "gut" stellen wir mal hinten an.

Die Frage an sich und der Kamera-Vorschlag lässt ja schon erahnen, dass du da nicht unbedingt allzu viel Ahnung hast. Dementsprechend brauchst du vielleicht was ganz einfaches wo du nicht allzu viel falsch machen kannst. Ein Profi würde weder Olympus noch so eine Kompaktknipse wählen. Aber der kennt sich auch aus und kann die guten Geräte auch gut bedienen und ist bereit auch einiges mehr an Geld für Kamera und vor allem auch Zubehör (!) auszugeben. Denn mit der Kamera alleine ist es ja normalerweise nicht getan.

Und ob das Video dann am Ende gut ist hängt ja auch nicht zu letzt von dir ab. Wie gesagt: rein qualitativ und von den Möglichkeiten her würde eine andere Kamera und einiges an Zubehör viel mehr Sinn machen, das kostet dann aber auch viel mehr Geld und die Frage ist ob du damit auch umgehen könntest um damit dann eine Qualität zu bekommen die ein Profi damit bekommen würde

Man kann mit jeder Kamera ein Musikvideo drehen. Ob es gut wird ist nicht Sache der Kamera, sondern von dem der hintendran steht und das Video plant.

Wenn du allerdings Sachen mit unscharfem Hintergrund willst oder in schlechten Lichtbedingungen filmen, dafür ist diese Kamera absolut ungeeignet. Da kannste genausogut auch mit nem Handy filmen.

für ein musikvideo ist zu 60% der sound wichtig. dafür muss man unbedingt ein externes mikro benutzen.

allerdings hat diese bonsai-kamera nur einen winzigen chip, der eigentlich für hochauflösende videos ungeeignet ist. für den urlaub oder herumbalgende katzen ist sie gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren