Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar wahrscheinlich jetzt ein bisschen spät, aber du könntest Rubelkrepp benutzen, das ist eine Gummi Schicht die man leicht abruppeln kann und schütz vor Farbe. Damit könntest du den Stein erstmal umranden und dann außen ganz viel Wasser benutzen und blau mit rein bringen um einen leuchtenden Effekt zu bekommen. Verstehst du was ich meine? 😅

Jessi2131000
Fragesteller

Ja, vielen Dank 😄

Das dürfte am besten gelingen, wenn du den Farbton "Chromoxidgrün feurig" verdünnt benutzt:

https://www.kunstpark-shop.de/out/pictures/master/product/1/schmincke-horadam-aquarellfarbe-halbernapf-511-chromoxidgruen-feurig.jpg

Mit durchscheinendem Papierweiß und durch einen dunklen Hintergrund (Umgebung) wird der Leuchteffekt verstärkt.

Glaskocher  07.08.2023, 21:50

Das 519-Phthalogrün oder das 509-Kobalttürkis dieser Serie könnten auch gut passen. Die Farbe auf den Bildern ist deutlich blauer, als beide Grüntöne.

Ich vermute, daß in dem Schmuchstück ein Betalight-Röhrchen eingegossen ist. Das leuchtet dann von innen.