Wie denkt Ihr über den Rassismuss über Bts bei Bayern 3?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte von seinem Arbeitgeber für diese Aussage verwarnt werden. Es ist nicht sein Job, die Musik zu kritisieren, daher ist es auch Sache des Arbeitgebers, ihn daran zu erinnern.

Ich kann ihn etwas verstehen, gut möglich, dass er sehr schlechte Erfahrungen mit BTS-Army Mitgliedern gemacht hat. Durch aggressive und unhöfliche Einsendungen z. Bsp. Einige Jugendliche neigen leider zu völliger Übertreibung wenn sie sich unverstanden fühlen. Aber das rechtfertigt nicht, dass er seinen Arbeitsauftrag nicht korrekt erfüllt. Ich hoffe daher, dass er ein ernstes Gespräch mit seinem Chef führen muss und solche Aussagen, egal gegen wen und was, damit ein Riegel vorgeschoben wird.

Das kam bei den Fans (Army) aber auch in den Medien überhaupt nicht gut an. Es war ein unüberlegter herablassender beleidigender Satz vom BR3-Moderator gewesen. Zwar hat er sich dafür entschuldigt, aber das darf einem erfahrenen Moderator in einem öffentlich-rechtlichen Sender nicht passieren.

Wenn ein südkoreanischer Moderator sagen würde, Helene Fischer ist wie AIDS, wogegen bald ein Medikament gibt und dafür sollte sie die nächsten 20 Jahre von DDR-Volkspolizisten überwacht werden, dann würde auch eine Welle der Entrüstung losgehen. Ich meine der Vergleich hinkt ein wenig, weil BTS eine international sehr bekannte Band ist, während Helene Fischer nur in Deutschland allenfalls von Schlagerfans verehrt wird.

Der BR3-Moderator hat anscheinend Wissenslücken und wußte nicht, dass BTS international mindestens so bekannt ist Scorpions zu den besten Zeiten. Er sollte erst einmal lernen wofür die Abkürzung BTS steht und vor allem, worüber BTS singt. Sie singen NICHT darüber, andere Leute zu verletzen und zu hassen, sondern singen sich selbst und andere zu respektieren und das sollte Herr Matuschke auch tun.

Natürlich ist das Müll was er gesagt hat,aber irgendwann ist ja Mal gut.

DachBach123
Fragesteller

ja du hast ja recht aber es ist wirklich verletzend was er zu der Boy band sagt

Du weisst wohl nicht was Rassismus ist...

Zudem muss nicht jeder deine Lieblibgsband toll finden und nur gutes berichten und niemand darf Satire machen...

Zudem warum muss man immer alle Lieblingssachen auf den Tod verteidigen und will sogar Anzeige erstatten das ist einfach kindisch.

DachBach123
Fragesteller

es ist nicht meine Lieblingsband und ich will sie auch gar nicht verteidigen aber der Rassismuss ist egal über wem nicht in ordnung

DachBach123
Fragesteller

ich weiß was Rassismus ist und will mal meinen das wenn er zu Südkoreanern sagt sie sollen in Nordkorea Urlaub machen, ist das ja sehr wohl Rassismus

DachBach123
Fragesteller

weil er ihnen damit den Tod wünscht

Unkreativ664  07.03.2021, 14:19
@DachBach123

Aja...

Und wo tut er das? In deiner Realität oder in der echten Welt?

Niemand wünscht bts den Tod...

DachBach123
Fragesteller

Ich war live dabei als er das gesagt hat und habe es danach( zwei Tage später ) es gegoogelt und es gibt Potcarsts wo das alles drin steht

Unkreativ664  07.03.2021, 14:52
@DachBach123

Natürlich... red dir das Nachts schön ein.

Verstehe nicht warum du Bts auf den Tode verteidigen musst...

Aber naja Fanboys eben.

DachBach123
Fragesteller

Und er Hat ihnen in Nordkorea Urlaub gewünscht und weil es in Nordkorea Arbeitslager, folter usw. gibt wünscht er ihnen ein Unangenehmes leben und auch den Tod

DachBach123
Fragesteller

Ich bin FANGIRL