Wie definiert ihr Schrift?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrift ist ein System zum Festhalten sprachlicher Äußerungen (Laute, Wörter, Phrase, Sätze). Durch das Festhalten wird das Aufbewahren sowie die spätere Wiedergabe des sprachlichen Inhalts ermöglicht.

Schriftzeichen, die zur Kommunikation dienen.

CristainWiens01
Fragesteller

Hmm ok knapp aber griffig danke. ;)

SoIid  15.04.2023, 09:56
@CristainWiens01

Sind im Grunde einfach nur geschwungene und/oder aneinandergereihte Linien dessen Bedeutung wir je nach Ausrichtung definiert haben.

CristainWiens01
Fragesteller
@SoIid

Danke für die noch etwas detailliertere Version ich verzweifle hier schon vor der PP