Wie definiert ihr Eleganz? Erkennt man das an dem Verhalten einer Frau? Oder doch eher an dem Stil? Wie wird man elegant?

4 Antworten

Erst durch ihre Eleganz wird eine Frau zu einer Dame. Solche Damen haben Format und das strahlen sie meistens auch aus. Sie drücken sich gewählt aus, legen stets gutes Benehmen an den Tag, sind höflich. Aber auch durch die Kleidung kann eine Frau elegant wirken. Auch Kleidung ist Kommunikation!

Aky01k 
Beitragsersteller
 30.11.2019, 23:32

Welche Art von Kleidung zum Beispiel?

BlueDolphin80  30.11.2019, 23:35
@Aky01k

Geh doch einfach in ein gutes Modehaus und lasse dich beraten. Nicht jede Kleidung passt zu jedem Typ Frau.

Karl Lagerfeld sagte mal "Eine Frau ohne Stil hat auch in einem Kleid mit Stil keinen Stil." ...

Für mich steckt in Eleganz Minimalismus mit der Schönheit im Detail... In der Mode hat für mich Eleganz immer mit schlichten, unauffälligen Mustern und klaren Strukturen zu tun. Man kann auch in einer unauffälligen Jeans und einem weißen T-Shirt elegant aussehen, wenn dazu einfach das Gesamtbild stimmt...Gepflegte Hände, Gepflegte Haut / Haare, saubere, gebügelte Kleidung... So Kleinigkeiten eben machen Eleganz für mich aus.

Der größte Teil der Eleganz liegt für mich aber immer in der Ausstrahlung. Charakterzüge wie Besonnenheit, Bescheidenheit, Empathie, Höflichkeit, Ausdrucksstärke und Klarheit spiegeln für mich einen "eleganten Charakter"

Oft verbindet man mit Eleganz einen gewissen Kleidungsstil und ein angepasstes Verhalten.

Gewisse Frauen sind selbst im Bikini elegant. Da passt das gesamte Erscheinungsbild zusammen.

Die Kunst ist, dass wohl jede Frau ihren eigenen Weg finden muss um Elegant zu sein. Es stimmt zwar Kleider machen Leute, nur sieht manches Mädel im Abendkleid doch eher verkleidet aus.

Wirklich elegante Frauen, sind immer freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, achten auf sich und ihre Mitmenschen. Sind sich zwar ihrer Ausstrahlung bewusst, nutzen diese eher wenig. Sie Punkten durch wahre Werte.

Eleganz ( auf den Menschen bezogen) ist eine Kombination von persönlicher Ausstrahlung, Körpersprache und Lebensstil. Kleidung und Equipment können das noch unterstreichen

Werden kann man das aus meiner Sicht nur, wenn man diese Kriterien erfüllt. Sonst wirkt es nicht Elegant sondern affektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung