Wie darf man in der schule fehlen?
ich weiß, dass es keine Grenze gibt, wie oft man in einem Halbjahr fehlen darf und dass es darum geht, ob es entschuldigt oder unentschuldigt ist. Nur haben wir grad Sonntag. Morgen schreiben wir in Vokabeltest. Ich hab mich gar nicht drauf vorbereitet ich hab auch gar keine Lust mehr meine Freundin morgen nicht kommt. Ich hab bisher elf Tage gefehlt in diesem Halbjahr und wenn ich morgen nicht komme sind zwölf werde diese zwölf Tage entschuldigt sind ist es immer noch komisch, dass ich so lange fehle oder nicht
3 Antworten
Je mehr unentschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis stehen, desto schlechtere Chancen hast du bei einem Arbeitgeber, hängt auch von der Bewerber-Situation ab.
Und auch wenn man viel entschuldigt fehlt, wird individuell entschieden, ob eine Versetzung trotz schlechter Noten Sinn machen. Und die wird eher gemacht, wenn klar ist warum es soviele entschuldigte Fehltage gab, z. B. Krankenhaus-Aufenthalt. Du redest aber wohl von immer mehr Tagen, wo das nicht so klar ist...
Mal abgesehen davon, dass du schon viel früher eine Attest-Pflicht bekommen kannst, also dann jedes Mal zum Arzt musst, weil du den Bogen überspannt hast.
notting
Nein, wenn sie entschuligt sind nicht. Bei uns gilt für 1-2 Tage ein Entschuldigung der Eltern, ab dem 3. Tag muss ein ärztliches Attest gebracht werden.
In der Schule darf man nur nur fehlen, wenn man krank ist.
3 Tage ohne "Krankenschein", d. h. die Eltern können dich krank melden.
Ab 3 Tagen mit ArztAttest.
Ansonsten sind nur Ausnahmen zu entschuldigen, bspw. bei Beerdigungen.
Alles andere ist schwänzen.
So ist es jedenfalls bei uns im Bundesland.
Ausserdem gibt es die Fehltage auf dem Zeugnis... falls du dich gerade bewerben möchtest, ungünstig.
Natürlich gibt es eine Grenze, wie oft du fehlen darfst. Sind es zu viele Tage, darfst du die Klasse wiederholen.
Aber nicht wegen der Anzahl der Tage sondern wegen der fehlenden Leistung welche man aufgrund der vielen Fehltage nicht erbringen konnte.
wie lange?? Und Sind 12 entschuligte fehltage zu viel?
Wenn du für die 12 Tage eine Entschuldigung hast, sind sie natürlich nicht zu viel.
Aber finden die lehrer 12 entschuldigte fehl tage viel? Natürlich kannst du das jetzt nicht sagen aber da du eine ausbildung zum lehrer machst würdest wann würdest du maßnahmen einleiten? Und würdest du 12 entschuldigte fehl tage viel finden als lehrwr?