Wie damit umgehen, das ich empfindlich darauf reagiere, wenn jemand meine Federtasche berührt?
Immer wenn jemand meine Federtasche berührt oder ihr nahe kommt, werde ich innerlich sehr wütend und traurig. Ich weiß selber nicht woran das liegt, kennt ihr jemanden der mit sowas ähnlichem zu kämpfen hat ?
3 Antworten
Ja kenne ich....aber da musst Du durch. Es ist nur ein "Ding"...auch wenn Du daran hängst. Finde dich damit ab, das andere Rücksichtlos sind und auch mal was von Dir in die Hand nehmen, kaputt machen oder gar klauen. Ansonsten musst Du immer alles was dir lieb und wert ist zu Hause lassen.
Das Ding zuhause lassen und was anderes benutzen.
Ich kenne das. War bei mir auch so, als ich noch zur Schule ging. Bei uns hat man sich immer einen Spaß erlaubt, indem man die Stifte der anderen Mitschüler versteckt hat. Mir hat mein ganzes Schulzeug damals meine Mutter geschenkt und sie war weggezogen. Von daher lag mir der ganze Kram sehr am Herzen.
Sag klar deine Meinung dazu. Das ist deine Federtasche und niemand hat das Recht, sich einfach an deinem Kram zu bedienen, ohne dich vorher gefragt zu haben. Je deutlicher du das einmal sagst, desto schneller hören diese Stichelein auch auf.