wie damit umgehen?

2 Antworten

Verstehe dich gut, das klingt echt anstrengend. Wenn man von klein auf lernt nachzugeben, ist es logisch, dass es später schwerfällt, sich klar durchzusetzen. Dass du dich innerlich ärgerst, zeigt ja, dass du eigentlich stark genug bist, du hast nur nicht die passenden Werkzeuge bekommen. Viele lernen Durchsetzungsfähigkeit erst im Erwachsenenalter und das ist auch möglich, zum Beispiel über Kommunikationstraining oder Selbstbehauptungskurse. Es muss nicht heißen laut und aggressiv zu werden, sondern klar seine Grenzen zu zeigen und ruhig aber bestimmt Nein zu sagen. Du wirkst reflektiert und weißt schon genau, was dich nervt, das ist eigentlich eine gute Basis, um daran zu arbeiten und Stück für Stück authentischer aufzutreten.

Ich kenne dein Problem ich bin selbst sehr positiv glücklich und sehr zufrieden aber hin und wieder gibt es Menschen die meine Freundlichkeit mit Füßen treten und dan werde ich zum hulk ich habe mir angewöhnt wie ein Spiegel zu sein ich gebe zurück was man mir gibt Freundlichkeit sowie hass und böse 😈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schreiner bin sehr großer Fan S.V.E und zocke Halo