Wie bzw. Wo wird beim Skispringen die Weite gemessen?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht wie man darauf kommt, das die Weite beim Skispringen am Skiende bzw dann gemessen wird wenn der Ski komplett aufgekommen ist.
Die Weite beim Telemark wird bei der Fußmitte gemessen wird. Das ist auch so wenn der Telemark nicht gesetzt wird.

Dafür muss man nicht mal nen Fachbuch lesen. Das findet man auch bei Google.

Hinterstes Ende des hinteren Skis, ähnlich wie beim Weitspringen, da wird auch der hintere Fuß gemessen. 

Ich denke bei der Mitte des hinteren Fußes

Parkour oder Reifen als Thema?

Ich habe demnächst benoteten Praxisbesuch und bin mir immer noch nicht sicher was ich mache im Bewegungsangebot. Bin zwischen zwei Themen, entweder baue ich eine Parkour auf (das hatten wir noch nie) oder das Thema Reifen (dazu habe ich einen tollen Einstieg) als Einstieg dachte ich mir Reifen auf den Boden zu legen und einen Kreis um einen Reifen bilden und zuerst vlt mal besprechen, wie fühlt sich ein reifen an, welche Form besitzt er, ... aber dieses Thema hatten wir schon mal im Gegensatz zu einer Parkour, doch leider weiss ich nicht wie ich den Einstieg machen soll im Kindergarten, wenn ich eine Parkour aufbaue?

...zur Frage

taube füsse ohne bandscheibenvorfall

Hallo ich hab seit 2mon. Probleme mit d rücken - habe infusionen und infiltrationen bekommen und mach physio - dann hab ich mit physikalische therapien begonnen - strom ultraschal und monari und dank ansch. Dem strom haben meine nerven im bein und fuss total zum spinnen begonnen und heftige krämpfe bei bewegung und in der nacht kamen auch dazu. Dadurch habe ich irre verspannungen (wie knödel) in d schenkel vorallem vordere unterschenkel bekommen und die unterschenkel und füsse sind tauber geworden. Hatte vor kurzem ein mr - kleine vorwölbung l5/s1 keine verletzung der bandscheibe - kein wurzelkontakt - nix. Was kann dann sein?

...zur Frage

Was macht das Skispringen Skifliegen für den Sportler/Sportlerinnen aus?Würdet ihr euch von der Schanze trauen zu springen?

...zur Frage

Sind meine Füße breit oder schmal?

Hallo! Meine Füße sind ca. 22cm lang und ca. 8-9 cm breit!(beides von der längsten/breitesten stelle gemessen) Da ich demnächst spitzenschuhe bekomme, mache ich mir sorgen, dass ich einen zu breiten fuß dafür habe? Was meint ihr: Sind meine Füße eher breit oder schmal? Danke für alle Antworten! LG

...zur Frage

Wakeboard für 150€-200€?

Ich bin jetzt schon 3-4x mit einem Leihboard gefahren und kann schon die ersten Sprünge etc. Da ich aber mit diesen Leihboard auf keine Rampen und Stangen darf, wollte ich mir ein eigenes Wakeboard anschaffen.
Ich verdiene noch kein eigenes Geld und habe dadurch ein eingeschränktes Budget.
Ich habe auch schon überlegt ob ich auf das Wakeskate fahren umsteige, weil die im Vergleich immer billiger sind. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr irgentwelche Schnäppchen, die auch etwas taugen?

...zur Frage

Skispringenn?

Wo kann man Tickets für die Vierschanzentournee bestellen? Habe nichts gefunden 🤔 und ab wann beginnt die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?