Wie bzw. warum funktioniert Edelstahlreiniger? Is es abrasiv? Kann man es durch etwas Simples wie Soda o. ä. gleichwertig ersetzen?

2 Antworten

Hallo,

so weit mir bekannt ist ist da ein " Scheuermittel " enthalten welches aus feinem Gesteinsmehl besteht.

Bei der Metalverarbeitung gibt es noch Beizmittel die sind rein Chemisch und enthalten Flusssäure, also nix für den Haushalt.

Alles was scheuert könnte man verwenden, kommt halt immer auf die Art der Verunreinigung an. Salz, Backpulver, mit Soda entsteht Natronlauge ätzt natürlich auch.

Ich hoffe das hilft dir weiter.