Wie bucht man Fähren?

3 Antworten

Nutze die Websites der Reedereien oder gehe ins Reisebüro. Manche Fähren wie etwa Viking Line, Silja Line (Tallink), Finnlines, Stena etc. Muss man Monate im Voraus buchen um Wunschtermin oder Kabine zu bekommen. Im Sommer sind oft auch keine PKW Plätze mehr verfügbar.

Ich habe Fähren bisher immer über das Internet gebucht. Auf aferry oder directferries (.de) kannst du dir einen Überblick verschaffen, welche Fährlinien die gewünschte Strecke bedienen und dann kannst du entweder auf dem Portal bleiben und direkt buchen oder gehst auf die Seite der jeweiligen Reederei und buchst da.

Beides sind seriöse Portale und ob du dort buchst oder direkt bei der Reederei ist Geschmackssache. Auf directferries.de fand ich die Vergleichsmöglichkeiten besser.

Ich habe die Fähren immer auf der Homepage der betreffenden Fährgesellschaft gebucht, also z. B. Silja, TT-Line, Scandlines, Finnlines, VIKING, DFDS, RG Lines usw.  Das ist sicher und am preisgünstigsten.