Wie bringen sich Diebe das Handwerk bei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haftanstalten sollen der Resozialisierung dienen sind aber weil man mit anderen Straftätern eng " zusammen wohnt" Brutstätten für Straftaten durch Kontakte.

Diebe werden als Taschendiebe häufig auf dem Balkan auch als Hütchenspieler ausgebildet.

Um die Fingerfertigkeit zu trainieren werden "Klingelpuppen" genutzt, wo Glöckchen anschlagen wenn der Dieb nicht feinmotorisch genug vorging.

Taschendiebstahl ist oft-meist- Teamwork. Eine Person lenkt ab, zB mit der Frage nach dem Weg, während der Diebstahl begangen wird. Man entledigt sich schnellstmöglich jeglichem Beweismaterials, nur Bares ist wahres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  24.05.2022, 04:34

⭐Danke