Wie bringe ich meinen Fernseher wieder ans Internet?
Nachdem am Vortag mein Panasonic TX-43GXM938 Fernseher noch problemlos Youtube Videos abspielen konnte, bekomme ich heute "aus heiterem Himmel " diese Fehlermeldung:
die Verbindung zu Netzwerkgeräten ist möglich, aber die Verbindung zum Internet ist nicht möglich.
Mein Router ist die Fritzbox 7560; die Verbindung zum Internet am PC per Kabel funktioniert problemlos; die Internetverbindung zum Notebook über WLAN im Zimmer, wo der Fernseher steht, auch. Der Fernseher ist außerdem über Powerline mit dem Router verbunden. Ich bekomme Internetverbindung über PC (per LAN im gleichen Raum wie der Router) als auch per WLAN (Notebook) im gleichen Raum wie der Fernseher. Gestern lief noch alles, heute nicht mehr, ich habe an der Konfiguration des Fernsehers nichts verändert, habe auch keine Lust, den Fernseher auf Fabrikeinstellung zurückzusetzen und viele Stunden mit der Neuprogrammierung der Sendersuchliste zu verbringen. Weiß jemand Rat?
1 Antwort
Und wenn du den Fernseher mal per LAN anschließt, was geschieht dann? Oder hat er WLAN? Evtl. stimmt mit dem Powerline was nicht.
Ansonsten mal versuchen, den TV komplett vom Strom zu nehmen.
Das Abschalten der Stroms für ein paar Stunden hat mir ein paar Stunden ordentlichen Youtube.Videogenuss beschert; dann ging wieder nichts. Ich glaube, da habe ich zwar einen recht ordentlichen Fernsehempfang, doch der Internetbrowser meines fast 900 Euro teuren Panasonic TX-43GXM938 scheint wohl ein Schuss in den Ofen zu sein. Ohne diesen nicht sonderlich funktionierenden Internetkram, hätte mein Fernseher nur die Hälfte gekostet. Dies als kleine Kaufberatung.
Erst einmal schönen Dank! Ich habe keinen LAN-Anschluss im Wohnzimmer. Powerline funktioniert problemlos mit anderen Geräten, ebenso WLAN: Ich habe sogar einen AVM 600 Repeater direkt hinter dem Fernseher untergebracht, und alles hat bis gestern reibungslos funktioniert. Strom weg, werde ich ausprobieren.