Wie bringe ich meinem Freund bei, das er stinkt?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er dein freund ist, solltest du offen und ehrlich mit ihm reden. sage ihm, dass er etwas riecht und lieber mal deo benutzen sollte. auch dein satz "und wenn man 13 ist und in der Pubertät stinkt man eben" kannst du ruhig verwenden. damit schließt du ja alle mit ein, da ist es ihm vielleicht dann nicht so peinlich.

du möchtest ihm damit ja helfen und ihn nicht noch mehr fertig machen.

Klar, total peinlich, aber vielleicht ist er dir im Nachhinein dankbar, wenn du ihm einen kleinen Tipp gibst. Vielleicht schenkst du ihm ein Deo mit den Worten :"Ach übrigens, was ich immer vergessen habe - Willkommen im Pubertäts-Club!" wenn du ihn mal zuhause besuchst. Oder du schnüffelst nach dem Sport an dir und sagst: Boh, jetzt müssen wir beide aber dringend ein Deo finden, dass nicht bei ein bisschen Sport schon versagt (darf natürlich kein anderer hören), hast du ´ne Idee?

Wenn du dich das nächste Mal mit ihm triffst, dann bring ihm ein Deo mit. Sag ihm, dass er das verwenden soll, weil dir aufgefallen ist, dass das, was er grad verwendet, nicht so gut funktioniert..

Ich würde ihn mal zum Gespräch bitten und ihm dann ganz ehrlich sagen, dass er nach Schweiß richt.Du meinst es doch nicht böse und das versteht er sicher. Oder du schenkst ihm ein Deo von Playboy oder so dann wird er es sicher verwenden wenn es von dir kommt und vielleicht noch ein kleines Liebes Kärtchen mit einem Spruch dran hängt^^

Ich hatte das selbe Problem mit meiner Freundin. Sie hat auch nie Deo benutzt. Das ging so weit, dass alle in der Klasse anfingen hinter ihrem Rücken über sie zu lästern, dass sie so eklig sei. Und ich als ihre Freundin bin dann einfach eines Tages zu ihr hin und hab ihr offen und ehrlich gesagt, dass sie Deo benutzen soll, weil sie stark riecht und andere schon darüber reden. Sie war erst sehr (wenn auch nicht positiv) überrascht und überrumpelt, aber im Nachhinein mir sehr dankbar! Jetzt benutzt sie immer Deo und alles ist gut :)