Wie bringe ich ihn dazu, auch mal die Initiative zu ergreifen?

13 Antworten

Indem du das Thema nicht ständig ansprichst, ihn nicht damit nervst und unter Druck setzt, sondern ihn mal in Ruhe läßt. Wahrscheinlich fühlt er sich in die Situation hineingezwungen. Es kann auch nicht in deinem Sinne sein, wenn dein Freund dich nicht aus eigenem Verlangen und aus eigenem Lustempfinden verführt, sondern nur aufgrund deiner "Instruktion".

Mit Schüchternheit hat das vermutlich wenig bis gar nichts zu tun. Denke mal selbstkritisch über dein eigenes Verhalten nach.

amemu
Fragesteller

nein das denke ich nicht. ich spreche es wirklich selten an, nur wenn wir Sex haben und das war vielleicht 5 mal während unserer gesamten Beziehung. er ist sehr ehrlich und wenn ihn das nerven würde, hätte er es schon längst angesprochen. ja, ich denke über mein eigenes Verhalten nach und selbstkritisch bin ich laut seiner Aussage viel zu sehr. wir führen oft gemeinsam psychologische Gespräche.

Da kann man nichts machen. Dein Freund ist nicht scharf auf Sex und das wird sich in den nächsten Jahrzehnten wohl auch nicht ändern, es sei denn er stell seine Ernährung um. Da könnte es ein wenig besser werden mit viel Eiern und Frischobst.

Sag es ihm...das ist ganz einfach

amemu
Fragesteller

hab ich schon mehrmals

table1  30.05.2016, 10:29
@amemu

Wahrscheinlich nur per Whatsapp oder Facebook.

amemu
Fragesteller

du wirsr dich wundern... er lag dabei neben mir!

Blacklight030  31.05.2016, 02:42
@amemu

"jetzt mach mal was"...nee, in entspannter Umgebung...einfach so mal reden....zwanglos über Bedürfnisse

Gib ihm Zeit und ermutige ihn weiter.

Wenn er nicht den Anfang machen will dann hat das seine Gründe. Diese müssen nichts mit Dir zu tun haben, möglicherweise ist er nur zu schüchtern, bzw. hat auch noch nicht so viel Erfahrung mit Frauen. Wie lange seit Ihr denn schon zusammen? Hatte er vor Dir schon eine Beziehung?
Da ich ihn nicht kenne kann ich auch schlecht Tipps geben, aber versuche einfach was bei jedem Mann funktionieren würde. Tiefer Ausschnitt, kurzer Rock und dann stöckelst Du vor seiner Nase rum. Oder enges T-Shirt ohne BH. Erotische Videos evtl... Wenn es ihn dann nicht in den Fingern juckt hast Du einen schwierigen Fall zu knacken.

amemu
Fragesteller

wir sind erst seit 2 Monaten zusammen, also noch nicht so lang. er hatte schon mal zwei Beziehungen, die längste ging ungefähr 1 Jahr, aber betrunken hatte er auch schon mal one night stands. mein Freund und ich liegen oft nackt kuschelnd im Bett und es passiert nichts :o