wie bringe ich arctan auf die andere Seite?

4 Antworten

arc tan 1 = 45°
  tan 45° = 1

arc tan 0 = 0°
   tan 0° = 0
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Warum „0 =“? Und was steht hinter dem arctan bei „arctan = 1“?

Es ist ...

..., falls du dass gemeint hast. Da bekommt man das arctan durch Anwenden des Tangens weg.

Evtl. möchtest du aber auch tan(x) = 1 lösen. Da wäre eine Lösung dann durch x = arctan(1) = 45° gegeben.

Wieso Null gleich?

Arctan ist die Umkehrung von tan

also hoch minus 1 oder Shift Taste oder Second Taste

Und das Ergebnis ist 45°

Überhaupt nicht, denn dein Aufschrieb ist falsch. Der arctan braucht genau wie der Tan (oder sin, oder cos) ein Argument. Es gibt keinen arctan, es gibt höchstens einen arctan(x).