Wie blockiere ich die Adresse von jemandem auf hotmail??

2 Antworten

Mails werden immer von Server geschickt. Ein Blocken ist daher nicht möglich.

Du kannst aber Clientseitig einen Filter dafür erstellen, die dann solche Adresse direkt löscht.

ssylviii
Fragesteller

das ist seltsam. auf yahoo geht es aber! gibt es einen grund dafür?

Jaridien  15.09.2023, 12:03
@ssylviii

Serverseitig wäre ein Blocken möglich, das war aber nicht die Frage :) Ein Blocken würde da dazu führen, dass der Sender gar keine Mails (für jeden Empfänger der Domain) mehr zustellen könnte.

Oder Yahoo meint hier eigentlich die blacklist und das ist nichts anderes als der erwähnte Filter, der individuell für dich gilt. Das ist auch bei den meisten Email-Diensten so möglich, wird aber unterschiedlich benannt.

Blocken gar nicht. Jedoch die Mail als Spam markieren, dann landen die Mails von der Adresse Automatisch in den Spam Ordner.