Hilfe. Hotmail hat meine E-Mail Adresse einfach so gelöscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Effekt, den du beschreibst, nennt sich Systembereinigung und wird bei jedem größeren E-Mail Provider betrieben.

Warum?

Kein Provider hat Interesse daran, "Karteileichen" zu horten, also Leute, die sich alle Jubeljahre mal einloggen und dann gefühlte drei Trillionen Mails lesen (oder sie ungelesen löschen). Wie interessant sind denn heute noch zwei Jahre alte Mails?

Speicherplatz auf den E-Mail Servern kostet Geld, und Hotmail/MSN/Microsoft nimmt nach einer gewissen Zeit der Inaktivität an, dass du an dem Account kein Interesse mehr hast.

Natoll! Ich bin mit dieser Email Adresse noch wo angemeldet gewesen. Aber trotzdem vielen Dank.

0

Wenn ein Konto längere Zeit nicht benutzt wird, dann wird es als meistens nicht gebraucht und somit irgendwann gelöscht.

Bei gmx ist das zB so, dass eine Inaktivitäts-Warnung kommt nach ein paar Monaten. Dann kann man an die entsprechende Mailadresse keine Mail mehr schicken. Wenn Du Dich dann einmal einloggst, ist wieder alles ok. Passiert aber danach auch nichts, wird das Mailkonto nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht.

Finde ich auch völlig in Ordnung. Die müssen ja auch schauen, dass die Anzahl der "Karteileichen" irgendwie in Grenzen gehalten wird.

wie lange hast du dich denn nicht eingeloggt?

ich nehme nämlich mal an, dass die addresse wieder zur verfügung steht(bzw. dein postfach gelöscht wurde), weil du einfach zu lange nicht reingeschaut hast. und anbieter haben das recht darauf dein postfach zu löschen.

Ich glaube so um die 3-4 Jahre war ich das letzte mal drin...

0
@PepperedSalt

lol - sorry, aber da ist es wirklich kein Wunder, wenn das gelöscht wird ;-)

0

hotmail konto blockiert!

hallo erstmal. ich wollte mich mit meiner hotmail e-mail einloggen, was auch klappte. dann, nach dem login stand da folgendes: Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet Um Ihnen — und nur Ihnen — beim Wiederherstellen von "e-mail" zu helfen, müssen wir überprüfen, dass das Ihr Konto ist. dann musste ich einen fragebogen ausfüllen, bei dem ich alle meine daten eingab. dann wurde mir an meine 2. e-mail geschrieben, das es unzureichend viele infos sind. der support hat nicht weitergeholfen. weiß eiiner von euch, was ich jetzt machen kann? zusatzfrage: werden meine accs bei onlinegames usw. gelöscht, weil meine e-mail blockiert ist o.ä.?

...zur Frage

Sehr altes Hotmail E-Mail konto zurückbekommen?

Ich brauche UNBEDINGT mein über 2 Jahre altes hotmail E-Mail Konto um eine eine Forum passwortzurücksetzung zu bestätigen, nur wie gesagt ist dieses Konto über 2 Jahre alt und ich weiß das Passwort nicht mehr.

Wenn ich versuche das passwort zurück zu setzen wird mir gesagt, ich solle die alternative Email hin schreiben, und die zwei ersten zeichen der email werden mir gezeigt.

ich habe einfach KEINE Ahnung was das für eine Email sein kann.

Ich bin echt am verzweifeln, was kann ich nur machen, ich muss blos eine dumme email bestätigen.

...zur Frage

Google konto & Hotmail konto?

Ich habe seit Jahren xx@hotmail.com zwar gerne, nachdem ich mir vor jahren ein Android gerät besorgte musste ich bei Google ein Mail Adresse xx@gmail.com einrichten um Dienste zu nutzen, irgendwann merkte ich, dass ich die Konton verknüpfen kann, habe ich auch....

Jetzt Frage;

Wie kann ich mein Google Konto, Apps, map, mail "nur" mit meinem Hotmail nutzen?

Haupt grund; wenn ich ein Mail schicke, will ich dass von hotmail.com rausgeht!

Ich kann weder mein @hotmail.com noch Google Dienste verzichten!!!

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?