Wie blinkt man beim Auto?

6 Antworten

Beim Linksabbiegen linke Hand raus (am besten vorher das Fenster öffnen).

Beim Rechtsabbiegen den Fahrlehrer bitten, das gleiche zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Autos, fahre schon lang, lese sehr viel darüber

Hallo NoName88933,

auf der linken Seite hinter deinem Lenkrad ist ein Hebel.

Runter = Links

Hoch = Rechts

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

mit dem blinker. ist ein hebel links neben dem lenkrad. den kann man nach oben drücken (für rechts blinken) oder nach unten (für links blinken)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Am besten in die Richtung, in die man Abbiegen möchte. Dazu befinden sich kleine Hebelchen mit verschiedenen Funktionen hinter dem Lenkrad. Geschickter Weise ist der Blinkerhebel so angeordnet, daß du, so wie du mit dem Lenkrad einschlagen würdest, den Hebel kurz antippen würdest.

In dem man den dafür vorgesehen Hebel betätigst.