Wie bildet man eine Tanzcrew?

2 Antworten

hey! ich weiß ist ne recht späte Antwort aber vlt. hilft sie dir trd. weiter ;) Also ich tanz selbst in ner Crew und würde dir raten so was auf keinen Fall selbst zu gründen oder so, denn der Sinn ist es ja auf Meisterschaften aufzutreten viele zu gewinnen und dann auch so Auftritte zu kriegen das kann man alleine nicht schaffen man braucht nen richtig guten Trainer, weil ohne macht es ohnehin keinen Sinn ! geh in eine Tanzschule meld dich da an und informiere dich ob du eine Crew haben und ob du dort miteinsteigen kannst ! (aber wunder dich wenn die niemanden mehr aufnehmen, denn in sowas kommt nicht jeder rein, da die oft sowas wie eine Familie sind ) Naja wenn nicht dann melde dich doch einfach in einem normalen Kurs an LG EHighdancer

Folgender Ablauf: Erfahrener Showtrainer, Konzept erstellen (z.B. Jahrsauftrittsprojekt), Casting der TänzerInnen, Verträge, Trainingszeiten festlegen, Raum anmieten, Kostüme kaufen/nähen, Website, Flyer, mind. 4 Tänze einstudieren, Werbung, Premiere, Promovideo dabei machen, Werbevideo versenden, nächstes Projekt beginnen usw. usw. Evtl. Gewerbeschein bzw. Einnahmen/Ausgabenabrechnung sollte über einen Erwachsenen/Elternteil oder den Trainer laufen.