Wie bewirbt man sich an einem Berufskolleg(nur Bewerbung oder direkt vorstellen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten du rufst dort an. Dort wird dir alles erklärt. Ansonsten schadet es nicht, schonmal einen Lebenslauf anzufertigen.

Viel Erfolg und gibt Gas auf deiner jetzigen Schule. Verbesser deine Noten !

Nothingiseasy
Fragesteller

Heisst das dass ich normal anrufen soll und meine Fragen stellen soll.Muss ich meinen Namen auch sagen ?

christin20  16.07.2016, 17:25
@Nothingiseasy

Falls du unsicher bist, was telefonieren angeht, dann schau ob die Berufsschule eine E-mail hinterlegt hat. Ansonsten, ist es bei Telefongesprächen üblich, seinen Namen und sein Anliegen zu schildern.

Es ist üblich dass man zunächst dort anruft und einen Beratungstermin vereinbart. An den Berufskollegs bei uns in der Nähe soll man bereits hier seine Bewerbungsunterlagen mitbringen.

Bereits beim Gespräch wird einem oft bereits gesagt, ob man genommen wird oder nicht. Wenn es dagegen viele Bewerber gibt, wird zunächst ein Auswahlverfahren gestartet und es kann dauern bis man Bescheid weiß.