Wie bewegt man am besten 450 Kilo fort?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt dir unterlagen besorgen, am besten ein paa dünne Bleche. Und dann würde ich ihn leicht kippen und versuchen zu drehen, wieder abstetzen und auf der anderen seite wiedeholen. Mit drei-vier leuten sollte das gehen.

Flaschenzug oder Kran mieten

also dein rasenproblem kannste ja irgendwie mit holzplatten o.ä. lösen, ansonsten gute frage!irgendwie mit nem falschenzug anheben und dann irgendein brett oder so, welches 450 kilo hält mit mehreren rollen unten dran drunter schieben! das mit dem brett und den rollen und dem gewicht wird nur glaub ich schwer ;)!aber vielleicht hilft es dir ja was!

25

Das mit dem Rasen ist wirklich das kleinste Problem. Habe mir schon stabile Holzplatten besorgt.

0

Schrank auseinander bauen: Wie schrauben raus drehen?

Hallo habe hier einen Schrank mit diesem Schraubensystem (siehe Bild). Wie bekomme ich die Schraube die ja seitlich eingebohrt wurde wieder raus? Brauche ich einen bestimmten schreubenzieher? (Das Loch ist ca 1cm breit)

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile eines Untertischgeräts und eines Durchlauferhitzers?

Haben derzeit kein warmes Wasser in der Küche. Welche der beiden Varianten ist sinnvoller, um warmes Wasser zu bekommen?

...zur Frage

Trasszement

Kann man Trasszement selber mischen? Im Baumarkt kostet die Sackware (25 kg) oftmals mehr als 6 Euro. Ich möchte eine große Terrasse, Eingangstreppe mit zwei Stufen und diverse Wege mit Polygonalplatten verlegen. Bei Sackware wird man da arm wie eine Kirchenmaus. Wer kann mir Tipps geben. Es muss doch möglich sein, entsprechenden Kies zu bestellen, dem man dann einen entsprechenden Trass-Zement beimischt.

...zur Frage

Elektrik - welche Kabelfarbe ist Minus und Plus? Mach grade Netzteil Austausch in Lampe

Hey bin grad am Austausch dran.

Welches der beiden Sekundärkabel ist Minus, das blaue oder das braune?

Und bei Primär ist das blaue oder das lilafarbene dem Buchstaben N zuzuordnen?

...zur Frage

Kann ich meine Induktionskochplatte (Soloplatte) ohne Wärmeleitpaste betreiben?

Ich denke ich habe Mist gebaut........ Weil ich Staub im Ventilator meiner Induktionskochplatte gesichtet habe griff ich kurzerhand zum Schraubendreher und schraubte das Teil auf. Mit dem Staubsaugerpinsel habe ich den Schmutz schön wegbekommen, sowie noch einige "Kreidebrösel", die wie ich später herausfand getrocknete Wärmeleitpaste waren. Ich habe alles wieder zusammengebaut, probegeheizt und siehe da sie funktionierte noch. Allerdings bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob ich das Teil ohne die Wärmeleitpaste noch gefahrlos benutzen kann......... Ich wäre über eine proffessionelle Antwort sehr froh und habe meinem Mann schon versprochen, keine Elektrogeräte mehr zwecks Reinigung auseinander zu nehmen.

...zur Frage

Lampenschirm aufhängen?

Hi! Ich schicke noch zwei Bilder hinterher, einmal von der Lampe wie sie momentan aus der Decke raushängt und einmal vom Lampenschirm. Den muss ich nun dorthin bekommen. Habe ihn noch nicht ausgepackt weil ich nicht weiß ob er da überhaupt hingeht?! Wäre super wenn mir jemand kurz die Arbeitsschritte erläutern könnte. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?