Wie beten Griechisch Orthodoxen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Griechisch orthodoxe Christen beten ohne Vorschrift zur Körperhaltung. In der Kirche gibt es wenige Sitzplätze, die den Alten und Gebrechlichen vorbehalten sind. Der Rest der Gemeinde steht. So verrichten wir unsere Gebete.

Dabei braucht auch niemand die Augen verschließen. Natürlich machen dies einige Leute, aber nicht aus Vorschrift, sondern nur um sich so besser zu konzentrieren.

Was für uns wichtig ist, dass ist der Kreuzschlag, den wir nach jedem Gebet machen. Bei einem Kreuzschlag unterscheiden wir uns allerdings von den Katholiken. Bei uns endet der Kreuzschlag auf dem Herzen.

1988Ritter  15.03.2021, 03:54

Vielen Dank für die Auszeichnung.