Wie besser kommentieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht tiefer ins Geschehen eintauchen? Also...wenn du beispielsweise ein Let's Play zu CS:GO machst. Dann musste ja nicht immer sagen "und WIEDER abgeballert worden", sondern vielleicht n paar Witze reißen. Viele Zuschauer mögen auch übertriebene Reaktionen, also gespielte Angriffslust. Natürlich sollten Zuschauer auch merken, dass das nur Spaß ist.

Und sonst...ein Spiel zu zweit ist oft SEHR hilfreich. Da kann man offensiv gegen einen Kumpel ziehen und versuchen, dass grade ER verliert. Das ist oft witzig für beide Parteien, sowie für Zuschauer, da diese nicht nur eure Buhlerei sehen, sondern auch ständigem Gesprächsstoff folgen können.

Bei vielen Lets Playern hört man auch oft Erlebnisse aus dem eigenen Leben oder Erlebnisse des Tages. Du musst eben Verbindungen knüpfen. Verbinde deine Erlebnisse mit dem Spielgeschehen.

Baust du in Minecraft ein Haus? Dann baust du es im mittelalterlichen Stil, WEIL... (dich das Mittelalter interessiert; weil dich Kunst interessiert und der Baustil echt super ist)

Nicht nur Begründungen kann man machen, sondern damit auch versuchen, Leute EBENFALLS für z.B. das Mittelalter, deine Hobbies und Interessen zu begeistern. Das hätte sogar einen Bildungseffekt.

Naja, jedenfalls solltest du deine Leute nicht nur für dein LP begeistern, sondern auch für DICH, als Person. Deshalb versuch bloß nicht, der verschwiegene coole Typ zu sein, sondern sei laut und zeig, dass du liebst, was du produzierst

Schau dir Lets Plays von anderen YouTubern an. Da findest du vielleicht Inspiration und Starthilfe. Ansonsten einfach frei Schnauze losreden. Sei einfach du selbst, es soll ja natürlich wirken. Und wenn es den Leuten gefällt, dann schauen sie dich auch gerne. Wichtig ist wirklich einfach natürlich zu wirken und nicht gekünstelt zu klingen. Verstelle dich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Beste Grüße

Julian :)

Frei Schnauze. Was Dir gefällt und wie Deine Einschätzung zur Spielsituation ist. Kein Lampenfieber aufkommen lassen und auch mal einen Witz einbringen und einen Vergleich zum real life oder zu anderen Spielen herführen.

Google mal nach Keysjore, Gronkh oder Sarazar. Da lernst Du was. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung