wie beschriftet man einen Din A5 Briefumschlag richtig?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Beides auf gleiche Seite 100%
Absender Daten auf Rückseite 0%

2 Antworten

Als ich vor ein paar Monaten bei der Post war hatte die Arbeiterin meine Daten durchgestrichen und meinte ich solle meine Adresse etc auf die Rückseite schreiben, sonst würde der Brief zu mir geschickt werden. Ich würde gerne wissen was stimmt denn nun? wie macht ihr das?

am besten auf der rückseite: oben links absender, unten rechts empfänger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise schreibt man den Absender oben links auf die Vorderseite. Zu Verwirrung führt das höchstens, wenn du den Absender größer schreibst als den Empfänger.